Springe zum Inhalt

Gleiche Ziele – unterschiedliche Wege…

Immer wieder werden wir gefragt, ob wir uns als Gegner von ver.di verstehen?

Hierzu ein ganz klares - NEIN!

Die Gewerkschaft GVV und unsere Betriebsgruppe hat die gleichen Ziele wie unsere Kolleginnen und Kollegen von ver.di. Ziele sind unter anderen die Sicherung der Arbeitsplätze und die Verbesserung der Arbeitssituation.

Die Unterschiede zwischen uns liegen in der Vorstellung des richtigen Weges. Hierbei liegen wir in einigen Bereichen diametral auseinander und auch beim Umgang mit den Mitgliedern lassen wir uns vom Gedanken der Basisdemokratie leiten. Die GVV ist eine Mitgliedergewerkschaft und keine Funktionärsgewerkschaft.

Das legitime Mittel der Arbeitsniederlegung und andere kreative Formen gehören für uns zum normalen Repertoire dazu und stellen kein Tabu dar.

Trotz dieser anderen Sichtweisen sind wir Partner und nicht Gegner. Ein Wettkampf um die besseren Ideen kann unserem gemeinsamen Zielen nur dienlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.