Mitglied werden

Als Mitglied unterstützen Sie uns dabei, Ihre Anliegen sowie die Interessen Ihrer Kolleginnen und Kollegen durchzusetzen. Darüber hinaus können alle GVV-Mitglieder direkten Einfluss auf Beschlüsse der Gewerkschaft nehmen.Dank des von uns organisierten juristischen Beistands konnten in der Berliner Verwaltung bereits viele befristete in unbefristete Arbeitsverhältnisse umgewandelt werden. Die GVV hat auch mehrere Klagen initiiert, die oftmals erst in letzter Instanz oder vom Bundesverfassungsgericht entschieden wurden.

... unsere Rechtsberatung und der Rechtsschutz.

Wir unterstützen Sie bei der Lösung arbeitsrechtlicher Fragen. Hierfür kooperiert die GVV mit der Rechtsanwaltskanzlei Catharina Hübner & Dr. Ehrhart Körting.

... unser zusätzlicher Versicherungsschutz.

Im Mitgliedsbeitrag sind eine Diensthaftpflicht und eine Unfallversicherung bereits enthalten. GVV-Anhänger können zudem von vergünstigten Tarifen bei anderen Versicherungsarten profitieren. Zum 01.09.2016 wurden neue Verträge mit der DBV AXA abgeschlossen. Hiermit konnte der [ Versicherungsschutz ] massiv erhöht werden, den Sie für monatlich 10 Euro von uns erhalten !!!

... unser Streikgeld und Unterstützung bei Warnstreiks.

Da während eines Arbeitskampfes kein Anspruch auf Arbeitsentgelt besteht, unterstützen wir unsere Mitglieder in dieser Zeit mit Zahlungen aus unserem Streikfonds.

... unsere Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebote.

Die GVV bietet für Ihre Mitglieder regelmäßig kostenlose Weiterbildungen und Seminare an.Darüber hinaus erhalten sie Zugriff auf verbilligte Tickets für diverse Messen und Veranstaltungen.

>> zum Antrag <<

• Unser Mitglied ist unsere Nr. 1.
  • Unser Mitglied ist die wichtigste Person in unserer Gewerkschaft.
  • Unser Mitglied ist nicht von uns abhängig, wir sind von ihm abhängig.
  • Unser Mitglied ist keine Störung unserer Arbeit, es ist Zweck unserer Arbeit.
  • Unser Mitglied tut uns einen Gefallen, wenn es uns anspricht.
  • Unser Mitglied ist ein Teil unserer Gewerkschaft, nicht ein Außenstehender.
  • Unser Mitglied ist eine Person, die mit ihren Bedürfnissen auf uns zukommt. Es ist unsere Aufgabe, diese Bedürfnisse im Rahmen unserer Möglichkeiten zu befriedigen.
  • Unser Mitglied erhält die höflichste und aufmerksamste Behandlung. Die Gewerkschaft ist für die Menschen da und nicht die Menschen für die Gewerkschaft, frei nach Albert Einstein.
  • Eine Mitgliedschaft kostet Sie kein Vermögen, sondern nur 33 Cent pro Tag.

Einheitlicher Mitgliedsbeitrag: 10 Euro

Der Beitrag für die Mitgliedschaft in der GVV beträgt 10 Euro pro Monat. Unser Mitgliedsbeitrag wird einheitlich erhoben, so dass sich Einkommenssteigerungen nicht auf dessen Höhe auswirken. Wir haben seit dem 01. Januar 2014 ein (neues) Konto, mit dem wir Ihnen das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren anbieten:

BBBank eG
BIC: GENODE61BBB
IBAN: DE91 6609 0800 0009 4342 75

Wenn Sie am SEPA-Basis-Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, benötigen wir dazu ein von Ihnen autorisiertes Mandat. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Schatzmeister Uwe Winkelmann per E-Mail:

[ schatzmeister@gewerkschaftverwaltungundverkehr.de ]

Mit der Teilnahme am SEPA-Basis-Lastschriftverfahren erleichtern Sie uns den notwendigen Verwaltungsaufwand, die dadurch gewonnene Zeit können wir sinnvoller für die eigentliche Gewerkschaftsarbeit und damit für Sie nutzen.