Springe zum Inhalt

Forum

Verkauf der Vattenfall Wärme Berlin AG

Zitat

Wie bereits vor einiger Zeit zu vermuten war, scheint der angestrebte Verkauf der Vattenfall Wärme Berlin AG jetzt den endgültigen Abschied von Vattenfall aus Berlin einzuläuten.

Der sukzessive Verkauf von Gesellschaften in den letzten Jahren wie z.B. Mining&Generation, Kundenservice, Wärme und Stromnetz Hamburg, Teile der VEBS, Netcom, Stromnetz Berlin usw. zeigen, dass auch Vattenfall das Thema Nachhaltigkeit nicht so ernst nimmt.

Für die Zukunft benötigen wir einen Eigentümer, der sich mit uns Beschäftigten und mit der Stadt langfristig und nachhaltig identifizieren kann. Es muss ein Partner sein, den es in erster Linie um die Versorgungssicherheit geht und nicht nur um den Profit. Vattenfalls Strategie zeigte schon von Anfang an, dass es immer nur um den Profit ging und dann kam mit weiten Abstand erst der Rest.

Die GVV wird sich in der kommenden Zeit um die Absicherung unserer Arbeitsvertraglichen Rahmenbedingungen kümmern und ähnlich wie bei der Stromnetz Berlin mit der Berliner Politik in Verbindung zu setzen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

%d Bloggern gefällt das: