Springe zum Inhalt

Antwort des Regierenden Bürgermeister von Berlin …

Auf der Betriebsversammlung haben wir aus dem Schreiben zitiert. Hier das komplette Schreiben von Herrn Müller.

Die Handlungen von Vattenfall passen nicht zur Strategie der Stadt und Politik. Wer ohne Not und zur reinen Maximierung der Gewinne Personal entlässt, ist auf moralisch Abwegen. Als Energieversorgungsunternehmen, dass in dem letzten Jahrzehnt Milliarden Gewinne generiert hat und sich auch heute wieder nach der Energiewende im Gewinnrausch befindet, hat Verantwortung.

Leider scheint diese Verantwortung in Schweden nicht bekannt zu sein. Vattenfall schadet damit dem Ansehen seines Landes Schweden.

Die Zufriedenheit des Senats mit Vattenfall kann aus unserer Sicht nicht groß sein, würde sonst die Rekommunalisierung Ziel des Senats sein?


print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.