Protest gegen Stellenabbau bei Vattenfall

Die Demo von ver.di haben wir im Grundsatz unterstützt.

Trotzdem hielten wir die Aktivitäten als viel zu spät und aus unserer Sicht ist der Zug für viele Kolleginnen und Kollegen längst abgefahren.

Für die Kollegen im Kundenservice, VSG-ISS, VE IS und VE BS hat diese Aktion nichts gebracht. Dies hätte  bereits vor Jahren passieren müssen, um die Weichenstellungen eventuell ändern zu können. Im Rahmen unserer Tätigkeit als ehemalige Vertrauensleute in der roten Gewerkschaft hatte sich unsere Gruppe damals dafür ausgesprochen die anstehende Tarifverhandlungen zu nutzen. Leider war das aber von den Führungskadern nicht erwünscht gewesen und bedauerlicherweise haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitet.

Leider wollte man weiter schlafen und Konflikte verleiden, was aus unserer Sicht äußerst bedauerlich war und viele Arbeitsplätze gekostet hat.

Soviel zu den Parolen - "Wir stehen zusammen und kämpfen für unsere Zukunft zusammen."