Springe zum Inhalt

Stromnetz

Die Entscheidung um das Stromnetz erlaubt derzeit viele Spekulationen und führt zur Verunsicherung.

Grundsätzlich folgt der Berliner Senat dem Trend der Rekommunalisierung, wie in vielen anderen Städten auch. Innerhalb von Berlin sind bereits die Berliner Wasserbetriebe rekommunalisiert worden und weitere Betriebe sollen folgen.

Zur Entscheidung der Stadt kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es handelt sich wohl in erster Linie um eine politische Entscheidung. Auch die Sichtweisen von Bürger/in und Mitarbeiter/in können sich aufgrund der Betroffenheit sehr unterscheiden. Denken Sie zum Beispiel an die aktuelle Diskussion um die Braunkohle und deren Mitarbeiter/-innen.

Wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwicklen wird lässt sich schwer vorhersehen. Unsere Position haben wir bereits dargelegt und wir werden das Geschehen intensiv beobachten und uns am Prozess beteiligen.

Weiterhin werden wir über aktuelle Entwicklungen berichten und unsere Leser auf dem Laufenden halten.

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d