Kein Wahlstand für BR-Wahl im Estrel?

Warum keine Präsenz? Die Betriebsratsliste DKD hat auf einen Wahlstand im Estrel bewusst verzichtet, da sie eine Auseinandersetzung vermeiden möchten. Sie beabsichtigen einen ruhigen und sachlichen Wahlkampf zu führen und wollen mit Argumenten überzeugen. Solche Veranstaltungen haben in der Vergangenheit nur dazu geführt, dass die "Etablierten" ihr Podium genutzt haben, um sich noch besser darstellen zu können.

Gleichzeitig sind folgende Dinge passiert:

1. 2014 hat man mit lauter Rhetorik das Verteilen von Flyern im Estrel verhindern wollen - inkl. Platzverweis.
  2. 2017 hat man die über den DGB die Betriebsgruppe Vattenfall IG Metall Berlin verhindert, als sie einen IG-Metall-Stand im Estrel aufbauen wollten!!

Mehr muss man wohl hierzu nicht berichten. Einfach seine eigene Meinung dazu bilden und nachfragen!

Ist die Entscheidung korrekt?