Springe zum Inhalt

Entwicklungsplanung

Um für die Herausforderungen der Zukunft, z. B. die Digitalisierung die korrekten Weichen zu stellen, wären Entwicklungspläne für die Mitarbeiter/innen ein passendes Instrument. Doch bis heute sind sie keine Selbstverständlichkeit. Besonders für unsere jungen Kollegen/innen könnten Sie wichtig sein, um eine nachhaltige Planung für die eigene Zukunft zu entwickeln. Aber auch das Unternehmen hätte eigentlich seit vielen Jahren hieran interessiert sein müssen.

Die Realität sieht aber auch im Jahre 2018 an vielen Stellen noch anders aus.

Junge Menschen müssen um Entwicklung teilweise betteln und eine Entwicklungsplanung wird als fordernd oder frech empfunden. Seit Jahren stellen wir fest, dass eine systematische Perosnalentwicklung fehlt und dieses Thema keine Priorität hat.

Das spricht für eine wenig veranwortungsvolle Unternehmenskultur. Zwar sind langsam andere Trends festzustellen, aber wir Fragen uns wie konnte man so etwas überhaupt zu lassen, wenn doch das eigentliche Kapital eines Unternehmens die Menschen sind?

Seit Jahren forden wir eine Trendwende, die häufig auf taube Ohren gestossen war. Schade.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://betriebsgruppe-vattenfall.gewerkschaftverwaltungundverkehr.de/2018/02/22/entwicklungsplanung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.