Springe zum Inhalt

Beirat für den Betriebsrat

Um eine vernünftige Betriebsratsarbeit leisten zu können, muss man das Ohr bei den Menschen haben. Besonders bei organisatorischen Änderungen ist es wichtig die Betroffenen direkt einzubinden. Insbesondere bei großen Änderungen benötigt der Betriebsrat Unterstützung. Wir sind der Meinung, dass in solchen Situationen eine Vereinbarung mit dem Arbeitgebern getroffen werden sollte, die eine Art Beirat zur Begleitung von Organisationsänderungen ermöglicht welches das jeweilige Betriebsratsgremium unterstützt.

Diese Form der Unterstützung könnten wir uns auch noch für andere Situationen vorstellen. Diese Form würde auch im Sinne des Arbeitgebers sein, da sie eine größere Basis der Zustimmung ermöglichen würde.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://betriebsgruppe-vattenfall.gewerkschaftverwaltungundverkehr.de/2018/02/06/beirat-fuer-den-betriebsrat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.